Homo naturalis

Praxis für ganzheitliche Physiotherapie und Körperarbeit

Foto: Silhouette einer asiatischen Frau hinter Bäumen in der Nähe des endlosen Ozeans

News-Ticker

Termine

Seminartermine

Neuigkeiten

Los gehts ....

01.09.2021: Wir starten unsere Tätigkeit am 01. Oktober 2021.

Weiter lesen …

Firmenphilosophie

Homo naturalis - der natürliche Mensch

Mensch und Natur sind untrennbar miteinander verbunden. Ein Teil des großen Ganzen und dennoch hat Mensch sich auch von seiner Natur weg entwickelt. Ist hinein gewachsen in eine technisierte, domestizierte, schnelllebige Welt des Geistes.

In diesem Spannungsfeld bewegen wir uns als Mensch täglich. Schnell kann es innerhalb dieses Lebens durch unzählige endogene oder exogene Faktoren dazu kommen, dass wir die Balance verlieren.
Folgen können Unfälle, Gesundheitsstörungen (Krankheiten), Schmerzen, etc. sein.

Glücklicherweise hat die Natur die Lebewesen mit dem Wunder der Selbstheilung beschenkt. Allerdings kann auch die an ihre Grenzen kommen.

An dieser Stelle kommen wir ins Spiel. Unser Ziel ist es durch fachlich kompetente, unterstützende Maßnahmen der physikalischen Therapie ihren Körper und Geist wieder in Balance zu bringen und die Magie der Selbstheilung zu unterstützen.

© 2022 Homo naturalis